Inline Skate Instruktor Ausbildung

14.04.2016 20:18

Wir bilden Sie zum Inline Skate Instruktor aus

Wir bieten Ihnen eine Ausbildung zum Inline Skate Instruktor an. Die Ausbildung vermittelt Ihnen Grundkenntnisse für die Durchführung von Standard Inline Skate Kursen. Diese Ausbildung ist sehr praxisnah. Das nötige theoretische Wissen, wird in den praktischen Einheiten vermittelt.


Ich bin selbst seit 1996 Inline Skate Instruktor und leite diese Schule seit 2001. Ich habe schon mehreren tausend Teilnehmern das sichere Skaten beigebracht. Dieses praktische Wissen spiegelt sich auch in dieser Ausbildung wieder.

 

tl_files/inline-dresden/be_user_ordner/Inline_Dresden/1-Spalte/Ausbildung-Instruktor.jpg

 

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Inline Skate Instruktor erfüllen.


Ganz wichtig ist hier die persönliche Eignung:

  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten
  • Vorbildfunktion z.B. beim konsequenten Tragen von Schützern auch in der Freizeit
  • Mit Begeisterung Inline Skates fahren
  • Frohnatur die eine ganze Gruppe begeistern kann


Diese Eigenschaften können und wollen wir niemanden beibringen. Das sind Grundvoraussetzungen die ein Inline Skate Instruktor mitbringen sollte.


Grundsätzlich sollte sich ein angehender Inline Skate Instruktor sicher mit Inline Skates bewegen können. Wer sich nicht sicher ist, ober er den Anforderungen gewachsen ist, kann gern ein kostenfreies Probeskaten mit mir persönlich vereinbaren.

Kontakt und Anmeldung

Matthias Boden
Tannenstraße 22
01099 Dresden

Tel.: 0351/8809700
Fax: 0351/8412429

E-Mail: info@inline-dresden.de

Zurück

Seite empfehlen

Nach oben navigieren