Michael Starke

Hallo, mein Name ist Michael Starke.

Inlineskating ist meine Sportart - auch wenn ich zwischendrin radelnd, schwimmend, oder auf einem Snowboard unterwegs bin. Seit ich im Alter von 13 Jahren damit angefangen habe, bin ich so oft es geht auf 8 Rollen unterwegs.

Ich habe ab 2005 regelmäßig beim Dresdner Nachtskaten teilgenommen und bin seit 2012 immer freitagabends als Ordner dabei und helfe, die Veranstaltung durchzuführen. Beim Nachtskaten habe ich die Ordnernummer 27 auf der Weste, unter der Woche könnt ihr mich abends im Großen Garten finden, wo ich auch an einer großen 27 meinem T-Shirt zu erkennen bin. Sprecht mich einfach an!

Nachdem ich mich privat eingelesen und Freunden das Skaten beigebracht hatte, habe ich nach einem Kurs bei Matthias Boden beschlossen, regelmäßig als Skateinstruktor bei Inline Dresden zu arbeiten. Hier kann ich den Neulingen meine Begeisterung für's Skaten vermitteln, den Ängstlichen mit Geduld und Ruhe ihre Ängste nehmen (Umfahren von Hindernissen, Bremsen, Fallen, ...) - und den "alten Hasen" hier und da noch ein paar Kniffe zur Verbesserung ihrer Fahrtechnik beibringen.

Ich freue mich auf unseren nächsten Kurs!

Skateinstruktor Michael Starke


Seite empfehlen

Nach oben navigieren