Michael Starke

Hallo Inlineskaterinnen und Inlineskater (und ihr, die ihr es noch werden wollt),

Skaten ist Vieles: entspannt Rollen, den Alltag ausblenden, sich fit machen, den flow finden, die alte Fitness zurückgewinnen, mit vielen hundert Skatern die Bladenight genießen, die Langstrecke bewältigen, endlich den Marathon schaffen, im Skatepark an Tricks knobeln oder durch die Innenstadt hacken. :)

Findet heraus, was es für euch sein kann - ich möchte euch ein Stück des Weges begleiten, damit ihr die Hürden kennt und sie leichter überwindet.

Inlineskaten ist meine Sportart, auch wenn ich zwischendrin radelnd, schwimmend oder auf einem Snowboard unterwegs bin. Seit ich im Alter von 13 Jahren damit angefangen habe, bin ich so oft es geht auf 8 Rollen unterwegs.

Seit 2012 bin ich freitags als Ordner beim Nachtskaten dabei und helfe, die Veranstaltung durchzuführen. Dort habe ich die Nummer 27 auf der meiner Weste, privat habe ich die große 27 auf dem Rücken meines blauen Trainingsshirts, wenn ich skatend im Großen Garten unterwegs bin.

Sprecht mich einfach an, wenn ich euch über den Weg rolle, es gibt immer etwas zu lernen und probieren!

Nachdem ich mich privat eingelesen und Freunden das Skaten beigebracht hatte, habe ich nach einem Skatelehrerkurs bei Matthias Boden beschlossen, regelmäßig als Instruktor bei Inline Dresden zu arbeiten. Seit 2017 führe ich die Skateschule Inline Dresden, "angeschoben" von vielen Helfern und Mentoren, nun selbst. Es ist ein tolles Abenteuer!

Hier kann ich Neulingen meine Begeisterung fürs Skaten vermitteln, Ängstlichen mit Geduld und Ruhe ihre Ängste nehmen und den "alten Hasen" hier und da noch ein paar Kniffe zur Verbesserung ihrer Technik beibringen.

Wollt ihr lernen, wie man sicher und mutig bremst, Hindernisse umfährt, auf verschiedene Untergründe reagiert, oder auch nur wie man "richtig" hinfällt, wenn es darauf ankommt?

Dann freue ich mich auf unseren nächsten gemeinsamen Kurs!

Euer

Michael Starke

Skateinstruktor Michael Starke


Seite empfehlen

Nach oben navigieren